[Produkttest] Shampoo Konzentrate von Marabu Professional




Hallo ihr Lieben!

Ich bin sehr schwierig, wenn es um Shampoos geht, da ich finde, dass ich sehr kompliziertes Haar habe. Ich bekomme einen leichten fettigen Ansatz, aber habe trockene Spitzen, weswegen ich immer wieder auf der Suche nach dem perfekten Shampoo bin.
Ich habe die Shampoo Konzentrate von Marabu Professional getestet und möchte euch heute erzählen, wie ich diese Shampoo Konzentrate finde!



Diese Shampoo Konzentrate sind 3x ergiebiger als normale Shampoos. In einer Tube sind 100 ml, bedeutet also, dass dieses Shampoo Konzentrat genauso lange hält, wie eine 300 ml Flasche normales Shampoo!
Ich finde diese Tube ist sehr handlich und perfekt zum Reisen, da sie weniger Platz einnimmt. Außerdem handelt es sich um eine Pumptube, was bedeutet, dass diese Tube auch auf jeden Fall nicht ausläuft.
Die Shampoo Konzentrate gibt es in drei Variationen. Welche es sind, seht ihr im nachfolgenden Post!
Falls ihr Interesse am Produkt habt, könnt ihr es für nur 3,99€ bei Globus, Real und Müller erwerben.


Wie benutze ich das Shampoo Konzentrat?
Der Hersteller empfiehlt 2 – 3 Pumpstöße, jedoch reicht dies nur für mittlerer Haarlänge. Ich benutze immer 4 Pumpstöße. Dann einfach in den Händen verteilen und in das nasse Haar verteilen. Das Haar sollte sehr nass sein, sonst schäumt das Shampoo nicht so gut. Dann sollte man das Shampoo einfach wie gewohnt im Haar verteilen und kurz einwirken lassen und wie immer gründlich ausspülen.


Auf diesem Bild könnt ihr den praktischen Pumpspender der Tube sehen


Welche Ausführungen des Shampoo Konzentrats gibt es und wie welche Meinung habe ich über sie?



Volumen
Dieses Shampoo Konzentrat ist für feines und kraftloses Haar und sorgt für mehr Volumen und neuen Schwung. Dieses Konzentrat kann man aber auch für normales Haar verwenden.
Dieses Konzentrat finde ich für mein Haar am besten, weil es meine Haare nicht fetten lässt. Zwar gibt dieses Shampoo meinen Haaren nicht wirklich Volumen, aber das ist nicht so schlimm, da das kein Shampoo bei mir schafft! Ich finde aber, dass dieses Shampoo meine Haare richtig schön zum Glänzen gebracht hat!



Intensiv Pflege
Dieses Shampoo Konzentrat ist für trockenes und sprödes Haar und gibt dem trockenen Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Ich finde es für meine Längen wirklich gut, weil es sehr pflegt. Leider fettet dadurch mein Ansatz viel zu schnell nach. Ich denke also, dass man dieses Shampoo echt nur benutzen sollte, wenn man wirklich überall trockene Haare hat. Trotzdem finde ich dieses Konzentrat sehr super, weil es sehr sehr pflegt und das Haar auch sehr schön zum Glänzen bringt!



Colour Protection
Dieses Konzentrat ist speziell für coloriertes und strapaziertes Haar und spendet dem Haar extra Pflege. Außerdem schützt es vor dem Ausbleichen der Haarfarbe.


Fazit
Ich finde diese Shampoo Konzentrate von Marabu echt überraschend super! Ich mag das Konzept, denn so spart man Verpackungsmüll und Platz.
Außerdem finde ich die Dosierung super, da so nichts verschwendet wird, weil man aus Versehen zu viel genommen hat! Unter der Dusche ist so ein Pumpspender sehr praktisch!
Ich war überrascht, dass die gelige Textur so zu schäumen beginnt. Auch das Ausspülen war super einfach und ließ sich rückstandslos entfernen.
Unter anderem finde ich den Duft richtig gut, da er nicht zu aufdringlich ist, aber trotzdem sehr fruchtig riecht.


So, das wars auch schon :-)

Welches Shampoo benutzt ihr denn momentan gerne?

Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Toller Post! Ich bin auch noch am Suchen, was Shampoo angeht. Ich finde einfach NIE das richtige, weil ich sehr brüchige, dünne Haare habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Probiere doch echt mal Marabu aus! Ich denke, dass könnte dir echt helfen :)
      Auf deren Seite kann man auch Proben bestellen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hört sich gar nicht schlecht an! Die Marke kannte ich nicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!