[Reisen] Zurück in der kroatischen Heimat - Dubrovnik


Hallo ihr Lieben! Heute habe ich für euch nochmal ein Reisebericht für euch. Im Oktober war ich für zwei Wochen in Dubrovnik, um dort meine Familie zu besuchen. Sonst bin ich immer im Sommer dort gewesen und freute mich auf das erste mal Herbst in Kroatien. Im Gegensatz zu Deutschland war es noch sehr warm für Herbst. Man konnte gut im T-Shirt oder mit dünner Jacke raus und manchmal sogar noch im Meer schwimmen. Für mich war das Wasser an den meisten Tagen einfach zu kalt, aber ich bin da auch seeeehr empfindlich :D


Gewohnt habe ich dort bei meiner Großmutter in einem kleinen Vorort von Dubrovnik. Und wenn ich schreibe klein, dann meine ich WIRKLICH klein :D


Das Dorf war so winzig, dort kennt jeder jeden. Es gab dort nur ein Tante-Emma Laden, der auf ein bisschen Zivilisation hindeutete :D
Aber der Strand war dafür praktisch vor meiner Haustüre! Und besonders Abends war es dort wunderschön...







 


Dubrovnik ist bekannt für die Stadtfestung und ihre Altstadt.
Die mitteralterlichen Stadtmauern sind das Wahrzeichen für Dubrovnik. Ein Besuch der Altstadt gehört für mich immer dazu.






Das Meer ist für die Jahreszeit noch sehr mild, wunderschön und strahlend blau. 
Perfektes Reiseziel für den Spätsommer, meiner Meinung nach!



Vor den Stadtmauern von Dubrovnik habe ich übrigens den schönsten DM von allen entdeckt! :D


Jetzt möchte ich von euch wissen: Wart ihr schon mal in Kroatien? Was sind eure schönsten Reiseziele?

Übrigens: Bei ToBeYoutiful kann man ein bareMinerals Paket im Wert von 140€ gewinnen! Klasse Gewinn, worüber ich mich natürlich seeeehr freuen würde!
Ihr könnt euer Glück noch bis zum 03.12 versuchen!
Klicke dafür einfach hier.

Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Super schöne Bilder! Ich war bisher leider noch nie in Kroatien, möchte aber unbedingt einmal hin!
    Allgemein gibt es noch so viele Orte, die ich besuchen möchte. Weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar!
      Dubrovnik ist auf jeden Fall eine Reise wert!
      Bei mir stehen auch sehr viele Orte auf meiner Liste :D Bin leider auch ratlos, wie ich das alles schaffen soll.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!