[Reisen] Wundertüte Hamburg!



Hallo ihr Lieben!
Im Juni war ich 4 Tage in Barcelona, in September 4 Tage in Hamburg. Nun kommt eeeeeendlich mein Reisebericht zu Hamburg. Leider habe ich meine Kamera verloren und hab nur noch die Fotos, die ich mit meiner Handykamera schoss. Sehr ärgerlich! Hoffentlich kommen meine Einblicke der Stadt gut rüber.
Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Vorab: Hamburg hat total viele Facetten. Die Alster, Altona, Reeperbahn, die Speicherstadt...
Eine extrem schöne Stadt! Und meiner Meinung nach einer der schönsten Städte Deutschlands.


Auf den Dächern von Hamburg



Abends bzw. nachts hatte ich von dem Dach meines Hostels einen total schönen Ausblick auf die Stadt. Mir hat das total gefallen, habe super gerne Bilder gemacht und die Zeit genossen. 
Die Lichtern, der Sonnenuntergang und bei Nacht die Sterne waren so schön. 
Ich war in dem Hamburger Stadtviertel Hammerbrook untergebracht. Sehr schön war es dort leider nicht, allerdings habe ich dort ja nie viel Zeit verbracht. U-Bahn, Bahnhof, etc. war zum Glück alles in der Nähe! Das ist mir bei Städtetrips besonders wichtig.


Feiern auf der Reeperbahn


Leider habe ich hier nur wenige Bilder von (Handy bzw. Kamera nehme ich nie zum feiern mit, schon viel zu oft verloren :D), aber trotzdem gehört Reeperbahn einfach dazu!
Bars, Diskotheken und was halt zur Reeperbahn dazugehört steht hier angereiht nebeneinander. Es gibt viele Diskotheken, wo man gut (und überraschender Weise auch günstig) feiern gehen kann. 
In Hamburg musste ich in keiner Diskothek auf der Reeperbahn Eintritt zahlen. Ich kenn das aus dem Ruhrgebiet gaaanz anders. 
Oft gibt es auch Freigetränke und viele Rabatte. Hatte zwei tolle Nächte :)


Die Speicherstadt
Die Speicherstadt war wirklich sehr schön! Ich hatte eine Führung durch die Stadt und habe viel gesehen und entdeckt. Ein sehr schönes Fleckchen Hamburgs.
Außerdem konnte man dort tolle Fotos machen und das Wetter war passend dazu richtig toll!





Hafenrundfahrt




  KZ Gedenkstätte Neuengamme

 Hier habe ich leider keine Fotos gemacht. Oft durfte man aber auch keine Fotos machen. Die KZ Denkstätte sollte man echt besucht haben. Man bekommt erschreckende Einblicke, die einem viel empfindsamer zu dem Thema machen. Ich interessiere mich sehr für die Deutsche Geschichte und auch schon in Berlin habe ich ein altes KZ Lager bzw. Vernichtungslager besucht. Immer aufs neue, wenn ich Denkmäler und Museen über den Holocaust besuche, habe ich ein mulmiges Gefühl und Mitleid für die ehemaligen Insassen.
Sehr beeindruckend!

Das war's auch schon. Habe natürlich noch viel mehr gemacht. Ich war auf der Alster shoppen, in Museen, etc., aber leider keine Fotos mehr! :(

Hoffe es hat euch gefallen!

Warst du schon mal in Hamburg, wenn ja, wie hat es dir gefallen? 
Oder hast du Tipps für einen weiteren Städtetrip?



1 Kommentar:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Oh, das freut mich, dass dir meine Heimatstadt gefallen hat!
    Bisher ist mir selten eine Stadt untergekommen, in der ich mich so wohl gefühlt habe wie hier. Beim Kiez hast du schon Recht, dass du da nicht immer Eintritt zahlen willst, aber in den besseren Clubs schon. Nie viel, aber eigentlich immer so um die 5€ :D

    Viel Spaß bei deinen weiteren Reisen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!