Organisation - Tipps und Tricks


Hallo ihr Lieben!

Erstmal: Tut mir Leid, dass es momentan so still hier ist, doch das wird sich wieder ändern!

Heute möchte ich euch Tipps und Tricks geben, wie ihr euch am besten organisiert. Die Organisation ist ja besonders im Job, in der Schule und in der Uni extrem wichtig.


To-Do-Liste
Eine To-Do-Liste klingt zwar banal, aber ein bisschen Planung hilft wirklich sehr! Mit einer Checkliste kann man einen Überblick behalten und die Sorge im vergessene Aufgaben wird minimiert. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn man Häkchen setzen kann, weil man Dinge geschafft hat, die man sich vorgenommen hat! Ich finde, dass To-do-Listen auch eine große Motivation mitbringt, da man alles immer vor Augen hat und die Aufgaben nicht auf morgen verschiebt.


Prioritäten setzen
Man sollte nicht zu viel Zeit in kleine und wohl möglich unnötigen Dingen verschwenden. Es ist wichtig, dass man sich Prioritäten setzt. Man sollte sich bewusst werden, was einem im Leben am wichtigsten ist! Außerdem sind Dinge, die man eigentlich vermeiden kann, unnötig viel Ballast. Man sollte also immer vor Augen haben, was im eigenen Leben Vorrang hat.


Ordnung halten
Wie sagt man so schön? Ordnung ist das halbe Leben. Das klingt zwar oft sehr klischeehaft, jedoch hilft Ordnung tatsächlich, den Alltag zu erleichtern. Ordnung verschafft einen besseren Überblick und man vergeudet nicht so viel Zeit, Dinge zu suchen.
Außerdem erschafft man mit Ordnung eine viel schöner Atmosphäre zum Lernen und Arbeiten.


Terminkalender
Ein Terminkalender ist wohl das A und O! Man behält den Überblick im Alltag, was sehr wichtig in der Terminfindung ist. Man kann außerdem die Woche und den Monat besser planen und weiß, wann man lieber keinen Termin hinzufügen sollte, da der Tag und die Woche doch zu voll wird, denn man sollte sich nie überarbeiten.
Es ist wichtig, dass man alle Termine auf einem Überblick hat, damit man natürlich nichts vergisst, jedoch aber auch, dass man nicht in Stress gerät, wenn die Termine sich stapeln. Wenn man die Termine nicht alle auf einem Blick hat, vergisst man diese nämlich schnell!

Man sollte sich einen Kalender zulegen, der schön aussieht, denn dies dient auch als Motivator und ein schöner und persönlicher Kalender bringt einem auch zum Lächeln und macht einen glücklich.

Ich konnte mir einen Taschenkalender in DIN A5 Größe bei mein-taschenkalender.com selbst gestalten und bin super zufrieden! Dieser Taschenkalender hat wirklich eine super Qualität und man kann ihn individuell gestalten. Man kann eigene Fotos einfügen, aber auch die vorgegebenen Designs benutzen und individuell auf einen abstimmen.



Ich habe mich für etwas schlichtes entschieden, was aber trotzdem auffällt: Pink! :-)
Das Gestalten war super einfach und hat viel Spaß gemacht! Der Kalender wurde auch überraschend schnell geliefert. Ich habe mich für ein vorgegebenes Design entschieden und die Farben selbst ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Aber nicht nur das Titelbild kann man individuell gestalten, sondern auch das Innere. Man kann entscheiden, wie die Seiten aussehen sollen und welche Anhang der Kalender haben soll. Das finde ich besonders toll, da in gekauften Kalendern oft Seiten enthalten sind, die man eigentlich gar nicht braucht. Man kann sogar auch entscheiden, in welchem Monat der Kalender anfangen soll! Falls ihr also noch keinen Kalender habt, könnt ihr euch in diesem Monat einen kaufen, ohne dass die erste Hälfte des Kalenders frei bleibt!
Mit dem Kalender bin ich sehr sehr zufrieden! Ich habe den Kalendern in Premiumqualität in DIN A5, welcher 24,95 Euro kostet!




24,95€ ist euch zu viel? Mit meinem Gutscheincode TK!102017 bekommt ihr 10% auf euren Kalender bei mein-taschenkalender.com

Ich kann euch einen Kalender wirklich ans Herz legen, damit ist man wirklich viel organisierter. Falls ihr also Probleme mit der Organisation habt, dann legt euch einen Kalender an und nutzt ihn auch intensiv.


Das waren meine Tipps und Tricks rund um die Organisation! - Was sind eure ultimativen Tipps um euch zu organisieren? 

Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Ich gehöre leider zum absoluten Chaoten-Typ! Mit einem Terminkalender und ganz vielen To-Do Listen versuche ich ein bisschen Ordnung in mein Leben zu bringen! :-)
    xx, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott.. Ich bin anscheinend der totale Ordnungsfreak, denn ich befolge jeden Punkt auf deiner Liste :D
    Der Kalender ist echt süß ♥
    Liebe Grüße
    Carmen von https://www.carmenschubert.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja tolle Tipps! Und der Kalender ist ja richtig süß! :)

    Hab einen schönen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!