High End vs. Drogerie – Contouring Palette




Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gerne eine neue Blogreihe einführen und zwar eine, bei der ich Highend und Drogerie Produkte gegenüber stelle.

Anfangen möchte ich mit Countouring Paletten. Ich habe mir eine von Rival de Loop, der Eigenmarke von Rossmann, ausgesucht und die Contouring Palette von NYX. Diese beiden werde ich vergleichen und dann ein Fazit ziehen.


Rival de Loop Contouring Palette
Diese Contour Palette hat drei Nuancen und hat eine cremige Textur. Ich finde, dass man die Farben zwar ganz gut auftragen kann, es leider aber nicht wirklich verblenden kann und dadurch sehen die Konturen sehr kantig aus.
Ich benutze sie aber super gerne zum highlighten unter den Augenbrauen oder über der Oberlippe. Die Haltbarkeit ist für den Preis nämlich echt super! Dadurch, dass es eine cremige Textur ist, verbindet es sich viel besser mit der Haut, als Puder.
Wenn man eine Contouring Palette sucht, aber nicht das gesamte Gesicht konturieren möchte, ist bei dieser Contouring Palette gut aufgehoben. Leider finde ich, dass die drei Nuancen leider zu wenig sind, da man nicht immer die richtige Nuance findet.
Der Preis von ca. 4€ ist natürlich unschlagbar.



NYX Highlight & Contour Pro Palette
Diese Palette hat, im Gegensatz zu der Palette von Rival de Loop, eine pudrige Textur und enthält sechs Nuancen. Dank der sechs Nuancen kann man ein viel natürlicheres Ergebnis zaubern. Außerdem sieht das Ergebnis nicht so kantig aus, sondern sehr weich.
Das Gute an der Palette ist unter anderem das Banana-Puder, welches ich sehr gerne benutze.
Die Haltbarkeit finde ich super, aber ich benutze auch immer ein Fixing-Spray über meinem Make-Up.
Mit dieser Contour Palette kann man super das ganze Gesicht konturieren und es sieht echt super aus, weil man die sechs Nuancen super auf das eigene Gesicht anpassen kann. Dazu braucht man zwar bisschen Übung, aber danach sieht es einfach toll aus.
Diese Palette kostet 20€, aber ich finde, dass die Qualität sehr gut ist und sich die Investition lohnt!




Fazit
Für mich schneidet die NYX Palette besser ab, da man mit dieser einfach viel besser arbeiten kann und es eine größere Vielfalt bietet. Außerdem ist die Qualität besser und die Haltbarkeit kann mich bei dieser Palette mehr überzeugen.
Mit der NYX Palette sieht das Ergebnis viel natürlicher und weicher aus.

Ich denke also, dass man ruhig mehr Geld ausgeben kann, obwohl 20€ für eine Contour Palette gar nicht mal so teuer ist, oder? :D
Jedoch ist der Preis der Rival de Loop Palette wirklich günstig und ich denke, dass diese Palette für Anfänger wirklich ausreicht. 


Konturiert ihr euer Gesicht? Wenn ja, mit welchere Palette?

5 Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Ich muss zugeben, dass ich in puncto Conturing echt wenig Ahnung habe, ich arbeite immer noch mit Bronzer, das reicht mir :) Allein von der Farbauswahl würde mir die NYX Palette aber auch besser gefallen <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Farben der NYX Palette sind super :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich benutze so etwas nicht, finde es aber dennoch cool, wenn man damit umgehen kann :) NYX liebe ich und die Farben sehen toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. solche tests finde ich sehr gut für all diejenigen, die nicht zu viel geld für high-end produkte ausgeben, aber dennoch nicht bei der qualität sparen wollen.

    ich selbst verwende keine contouring-produkte. bin eher ein make-up muffel und beschränke mich auf eine sehr minimale anzahl von produkten: kajal, mascara, puder, lippenstift.

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, mich interessieren solche Post von anderen Bloggern auch total! :)

      Danke für deinen Kommentar.

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!