Alles rund um... Kokosnussöl!

Hallo ihr Lieben!
Schon lange benutze ich Kokosnussöl für alles mögliche, da Kokosnussöl ein sehr vielfältiges Produkt ist und für sehr vieles eingesetzt werden kann! Ich stelle euch hier einige meiner Favoriten mit Kokosnussöl vor.

Meine Mutter war vor einem Jahr in Thailand und hat mir von dort eine große Flasche Kokosnussöl mitgebracht, da es dort sehr viel billiger ist. Man kann Kokosnussöl jedoch auch in der Drogerie und in Bio-Supermärkten kaufen.
Kokosnussöl kauft man kaltgepresst, diesen muss man dann nur noch im heißen Wasser etwas stehen lassen und im Nu ist das Kokosnussöl flüßig und man kann es direkt anwenden.
Wichtig ist bei Kokosnussöl, dass dieses 100% natürlich ist!
Tut mir Leid für den Zustand der Flasche, man muss die Flasche im Wasserbad tauchen :-)



Für die Haut

Ich benutze Kokosnussöl oft als Bodylotion-Ersatz einmal pro Woche. Das tut meiner Haut richtig gut, da Kokosnussöl sehr reichhaltig ist und sehr viel Feuchtigkeit spendet, daher ist Kokosnussöl besonders für trockene Haut super! Ich merke, dass meine Haut immer weniger trocken ist und sehr geschmeidig ist.
Man kann Kokosnussöl nicht nur als Bodylotion-Ersatz verwenden, sondern auch als Rasiergel-Ersatz. Einfach vor dem Rasieren unter der Dusche die Beine mit Kokosnussöl einschmieren und wie gewohnt rasieren! Schont die Beine und spendet viel Feuchtigkeit und tut der rasierten Haut somit sehr gut. Nach dem Duschen hat man auch noch sehr geschmeidige Beine: TOP!

Für die Lippen

Unter anderem benutze ich Kokosnussöl für meine Lippen, wenn sie im Winter wieder etwas trockener werden. Das hilft bei mir super gut und die Lippen sind danach wieder soo weich!
Außerdem kann man mit Kokosnussöl ein Lippen-Peeling herstellen. Dazu muss man einfach flüßiges Kokosnussöl mit Zucker vermischen und die Lippen damit peelen! So entfernt man Hautschüppchen an der Lippen und die Lippen werden dadruch sehr geschmeidig und die Lippen sind weich und glatt.

Für die Haare

Kokosnussöl kann man auch für die Haare verwenden. Ich benutze Kokosnussöl als Kur vor dem Duschen. Ich verteile das Kokosnussöl einfach in meine Haarlängen und lasse das Kokosnussöl über Nacht einwirken. Am Morgen wasche ich das Kokosnussöl aus den Haaren und meine Haare sind nach dem Frisieren schön glänzend und weich.
Tipp: Die Haare erst shampoonieren und erst dann die Haare nass machen, denn dies erleichtert das Auswaschen des Kokosnussöls!
Zwar kann man Kokosnussöl auch als Kur nach dem Duschen verwenden, doch damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, denn dadurch wirken die Haare sehr strähnig und hängen.
Außerdem eignet sich Kokosnussöl auch für die Inversion Method, über die ich hier (Link) berichtet habe.

Für die Zähne

Kokosnussöl kann man zum Öl ziehen benutzen. Dadurch sollen unter anderem die Zähne weißer werden und das Zahnfleisch gestärkt werden.
So geht's: Einen Esslöffel Kokosnussöl auf leeren Magen im Morgen in den Mund tun und 20-30 Minuten im Mund behalten und gelegentlich im Mund herumschubsen. Danach einfach den Mund ausspülen und Zähne putzen :-)

Was man mit Kokosnussöl nicht tun sollte

Kokosnussöl sollte man nicht für die Gesichtshaut benutzen, besonders für Haut, die zu Pickeln neigt, denn Kokosnussöl ist komedogen, das heißt, dass Kokosnussöl die Poren verstopft und dadurch entstehen Pickel!


Es gibt noch viele Einsatzmöglichkeiten für Kokosnussöl, z.B. kann man Kokosnussöl auch fürs Kochen benutzen!
Ich habe hier meine Favoriten vorgestellt und ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick machen konnt.
Nun seid ihr dran: Benutzt ihr Kokosnussöl und wenn ja, wofür? :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!