Motivationstipps für Faule

Wer kennt folgendes Szenario nicht?
Man hat ein Haufen Arbeit vor sich. Aber Gossip Girl, das Internet, Whatsapp... alles scheint interessanter zu sein, als die Hausaufgaben oder die Hausarbeit. Sofort verloren ist man, wenn man es sich schon richtig gemütlich macht und kann nicht erst daran denkt, etwas zu tun.

Es kommt so oft vor, dass man im Leben mal keine Motivation hat und auch nicht weiß, was man dagegen tun kann.
Ich selber kenne es so so gut. Heute möchte ich euch Tipps geben, die ich häufiger verwende, um aus diesen Teufelskreis zu "entkommen". Denn einmal im Bett, um "nur eine Episode" zu schauen, kommt man nicht so leicht wieder hoch...


Mache dir eine "to do - Liste" 
Das ist definitiv ein seeehr wertvoller Tipp. Wenn du schwarz auf weiß siehst, was du noch alles zu erledigen hast, dann lässt dich die Liste echt keine Ruhe mehr und du möchtest die erste Aufgabe abhaken. Es gibt sogar schon wunderschön vorgefertigte to do Notizblöcke. Gefunden habe ich sie schon bei Nanu Nana oder ähnliches. Das motiviert doppelt, weil sie echt süß aussehen und es einfach Spaß macht, alle Aufgaben aufzulisten.


Belohnungen
Ein ganz einfacher Tipp, für den ich aber selber manchmal echt ganz schön viel Disziplin brauche.
Wenn ich mal in einer Klausurphase richtig Lust auf eine Folge von Gossip Girl habe, dann ist echt Schluss mit dem lernen, wenn ich mich einmal ins Bett lege. Wirklich, dann ist es aus :D
Stattdessen mach ich es mir zur "Belohnung", nachdem ich gelernt habe.
Da kann man natürlich mit allem anderen auch machen. Bügeln, Zimmer aufräumen, etc.

Schweinehund besiegen
Niemand steht gerne morgens früh auf, ich auch nicht. Aber manchmal muss man sich einfach aufraffen. Einfach alles stehen und liegen lassen und endlich anfangen! Danach ist man so stolz auf sich und dieses Gefühl ist unglaublich! Dafür sollte es sich lohnen.

Auch mal eine Pause machen
Jeder ist mal total fertig von der Arbeit oder von der Schule. Kein Grund zum Stress. Niemand ist perfekt, also muss man es gar nicht erst versuchen, oder?
Einfach auf morgen verschieben. Keiner wird es dir böse nehmen!

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? 
Möchtet ihr auch von Motivationstipps im Sport lesen?






Kommentare:

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
  1. Für mich sind Belohnungen, während ich so faule Phasen habe, besonders wichtig!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    Sehr schön geschrieben und die Tipps passen auch zu anderen Situationen ;)
    Beispiel wenn man abnehmen will. Oder wenn man sich mehr bewegen möchte.
    Belohnen finde ich da auch ganz wichtig, das steigert die Lust es zu schaffen ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!
      Jeder braucht mal Motivation, auch auf individuelle Situationen :)

      Löschen
  3. Hallo,
    ich mache mir auch immer To Do-Listen - ich liebe es einfach, meine erledigten Aufgaben abzuhaken. Genauso ist es bei Terminen. Ich finde, das gibt einfach ein gutes Gefühl!

    PS: du hast zwei Fehler in deinem Text stehen (einmal in Zeile 3 und einmal im Absatz "Belohnungen" in Zeile 2), die kannst du ja noch verbessern :-) Ich war deswegen etwas verwirrt und irritiert beim Lesen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du Recht! Dankeschön liebe Lena :)

      Löschen
  4. Das mit den To Do Listen versuche ich auch immer, bin dann aber zu unmotiviert wenn ich alles auf einem Haufen lese :D Dann denk ich mir "komm, einen Tag kannste jetzt auch faul sein" :D
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus einem Tag Faulenzen werden dann rucki zucki paar mehr :D Zumindest wenn man es jeden Tag so macht :D

      Löschen
  5. die tipps sind wirklich gut ♥︎
    nur manchmal kann man so viele todo listen und alles schreiben wie man will und man macht es doch nicht.. ich zumindest nicht.. :)

    alles liebe♥︎
    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist echt von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Meine Schwester kann auch überhaupt nichts mit to do Listen anfangen, ich hingegen schaffe es prima so!
      Einfach mal durchtesten :)

      Alles liebe <3

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar und ich hoffe, dass Du nur gutes zu sagen hast!